Überbringung der Neujahrsgaben des Handwerks

18. Januar 2023

Auch in diesem Jahr wird es leider wieder keinen Neujahrsempfang des Handwerks geben. Nach 2jähriger Coronapause steht in diesem Jahr der volle Terminkalender im 1. Quartal dem traditionellen Handwerkerempfang entgegen. Genauer gesagt, das für den 8. Februar 2023 angesetzte Handwerkerforum der Kreishandwerkerschaft in der Goldschmiedeschule Pforzheim. Hier will man ganz konkret auf die derzeitige Situation des Handwerks vor Ort eingehen und mit Experten aus verschiedenen Bereichen darüber diskutieren, wie das Handwerk gestärkt aus dieser Krisensituation hervorgehen kann. Wobei sich die Krise für viele vielleicht gar nicht so krisenmäßig anfühlt, wie es in den Medien dargestellt wird. Daher lautet das Motto dieses Abend auch Zuversicht.schaffen!“ Mehr Infos hierzu finden Sie <<<hier klicken>>>.

Um aber dennoch an der schönen Tradition des Überbringens der Neujahrsgaben des Nahrungsmittelhandwerks festzuhalten, hat man sich spontan zu einer Übergabe derselben im Landratsamt des Enzkreises getroffen. Mit dabei die beiden Obermeister Martin Reinhardt (Bäcker-Innung – 4. v. r.) und Andreas Beier (Fleischer-Innung – 2.v . r.) sowie Kreishandwertksmeister Frank Herrmann (2. v. l.). Übergeben wurden die Gaben an den Landrat des Enzkreises, Herrn Bastian Rosenau (3. v. r.) sowie den Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim, Herrn Peter Boch (3. v. l.).  Die Nahrungsmittelspenden kommen dabei dem Wichernhaus in Pforzheim zugute. Eine separate Geldspende der Kreishandwerkerschaft wurde an die diesjährige Vesperkirche der Stadt Pforzheim überreicht.

Innung für Sanitär + Heizung Pforzheim-Enzkreis

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!